Wie schreibt man Tennis spielen?

Nominativ: Einzahl Tennisspiel; Mehrzahl Tennisspiele. Genitiv: Einzahl Tennisspieles; Mehrzahl Tennisspiele. Dativ: Einzahl Tennisspiel; Mehrzahl Tennisspielen.

>> Click to read more <<

Similarly one may ask, wie schreibt man über seine Hobbys?

Dort wird der Plural mit -ies gebildet, wenn das entsprechende Wort auf -y endet. Im Deutschen wird aber diese Pluralbildung nicht übernommen, sondern Hobby wird nach den deutschen Regeln dekliniert. Im Plural wird daher einfach nur ein -s angehängt, wodurch aus dem Singular das Hobby der Plural die Hobbys wird.

Additionally, wie schreibt man Hobbys groß oder klein? Hobbys sind alles abstrakte Substantive; deshalb schreibt man sie im Deutschen zusammen und groß. Richtig müsste dein Satz also lauten: Meine Hobbys sind Sport(-Treiben), Musikhören und Lesen.

Similarly, wird Tennis groß geschrieben?

Freizeitsport Tennis

Spaß am Tennis wird groß geschrieben.

Ist Tennis spielen erlaubt?

Tennis nur Outdoor möglich:

Dazu muss aber die Freigabe des Betreibers der genutzten Sportstätte vorliegen. Gegebenenfalls können Landkreise oder Kommunen über eine Allgemeinverfügung aber Regelungen verschärfen. Zusätzliche Informationen gibt es auf den Websiten der Landesverbände.

Welche Hobbys kommen gut im Lebenslauf?

Inhalt: Hobbys im Lebenslauf

  • Lesen.
  • Reisen.
  • Musik hören.
  • Fahrrad fahren.
  • Wandern. Joggen.
  • Fitnessstudio.
  • Fußball spielen. Schwimmen. Kochen.

Welche Hobbys in den Lebenslauf?

Für Hobbys im Lebenslauf gilt: Geben Sie gezielt Interessen an, die zur ausgeschriebenen Stelle passen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. So ist es zum Beispiel sinnvoll, Wandern oder Klettern als Interesse anzugeben, wenn Sie sich in der Outdoor-Branche bewerben.

Wie schreibt man den Plural von Hobby?

Substantiv

Singular Plural
the hobby the hobbies

Wie schreibt man spazieren gehen richtig?

Nach amtlichem Regelwerk §34 werden “Verbindungen mit einem verbalen ersten Bestandteil” getrennt geschrieben, also “spazieren gehen“.

Wie schreibt man Lieblingshobby?

Hobbies / Hobbys

Beliebter Fehler Richtige Schreibweise
Hobbies Hobbys

Wie schreibt man Rad fahren?

Anmerkung: Die durch die Rechtschreibreform eingeführte Variante „Rad fahren“ ist die einzig zulässige Schreibweise. Im Gegensatz dazu bleibt die Zusammenschreibung bei den Substantivierungen das Radfahren, das Fahrradfahren und beim Adjektiv radfahrend (alternativ: Rad fahrend) erhalten.

Leave a Comment